Für den Inhalt dieser Seite ist eine neuere Version von Adobe Flash Player erforderlich.

Adobe Flash Player herunterladen

 




05.09.2014

OASE-Einsatzbetreuung im Bundeskanzleramt bewegt

Am 3. September waren Evangelische und Katholische Arbeitsgemeinschaft für Soldatenbetreuung (EAS/KAS) ins Bundeskanzleramt eingeladen, ihre in ökumenischer Partnerschaft geleistete OASE-Einsatzbetreuung vorzustellen. Im Gespräch...mehr »



04.09.2014

KAS, EAS und OASE-Einsatzbetreuung präsentieren sich im Bendlerblock

Im Rahmen der Veranstaltung "Einladung zum Staatsbesuch" lud das Bundesministerium der Verteidigung (BMVg) am 30. und 31. August zum Tag der offenen Tür am Dienstsitz in Berlin ein. Auch Katholische Arbeitsgemeinschaft für...mehr »



04.09.2014

KAS-Vorsitzende Noll engagiert sich als Netzwerkerin

Gemeinsam mit den Spitzen der KAS- Partnerverbände setzte sich Michaela Noll (MdB) bei einem Treffen mit Staatssekretär Hoofe im Bundesministerium der Verteidigung für aktuelle Anliegen der kirchlichen Soldatenbetreuung in Inland...mehr »



27.08.2014

Katholische Familienstiftung für Soldaten mit 1 000 EUR bedacht

Beim 34. Internationalen Kleinfeldfußballturnier, das die Bundeswehr am 14. und 15. August im niederländischen HQ JFC Brunssum veranstaltete, war neben dem Sport auch kameradschaftliches Engagement wieder Schwerpunkt der Agenda....mehr »



08.08.2014

KAS neuer Ausrichter der Familienferien für Soldaten

Mit der Unterzeichnung der Kooperationsvereinbarung mit der Katholischen Militärseelsorge am 28. Juli ist die KAS nun offiziell für die Organisation und Durchführung der Familienferien verantwortlich. Am 15. August startet die...mehr »



05.08.2014

Elmar Balster ist neuer Geschäftsführer der KAS

Zum 1. August übergab Rainer Krotz die Amtsgeschäfte an seinen Nachfolger Elmar Balster. Balster übernimmt nach drei Monaten Einarbeitung nun offiziell die Geschäftsführung der Katholischen Arbeitsgemeinschaft für...mehr »



05.08.2014

KAS-Führung besucht Soldaten in Mazar-e-Sharif

Der neue KAS-Geschäftsführer Elmar Balster nutzte seinen Antrittsbesuch, um sich vor Ort ein detailliertes Bild über die OASE-Einsatzbetreuung zu machen. Für den scheidenden Amtsinhaber Rainer Krotz war es die letzte Reise ins...mehr »